Durchsuchen nach
Month: August 2022

Ferienpassaktion 2022 -Schnupperpaddeln auf der Weser

Ferienpassaktion 2022 -Schnupperpaddeln auf der Weser

Unter dem Motto „Schnupperpaddeln auf der Weser“ hat unsere diesjährige Ferienpassaktion bzw. -Aktionen am Sonntag, den 31.07.2022 und den 14.08.2022 mit jeweils 5 Kindern stattgefunden. Die Kinder hatten großen Spaß dabei, das Paddeln einmal auszuprobieren und haben den sicheren Umgang mit einem Kajak erlernt. Dazu gehören das sichere Ein- und Aussteigen, erste Paddelschläge und das richtige Verhalten auf dem Wasser. Ziel war es, den Kindern Spaß am Paddeln, die Naturverbundenheit und den Teamgeist zu vermitteln, den diese Sportart auszeichnet.

Ebenso konnten sich die Kinder auch einmal auf einem SUP (Stand Up Paddling) Board ausprobieren und die Balance zu halten. Der ein oder andere wurde dabei auch schonmal nass, aber dank des Wetters, war dies eine willkommene Abkühlung. 🙂 Nach ein paar Versuchen hat es dann sogar zu dritt auf einem Board geklappt.

Zum Ende der Aktion sind wir in ein Motorboot umgestiegen und haben die Weser Richtung Stolzenau unsicher gemacht. Dabei wurde allerhand über das Bootfahren und die technischen Gerätschaften an Board erkundet. Nach einer Abkühlung vom Boot aus, ging es zurück zum Fährhaus, wo wir den Tag entspannt ausklinken ließen.