Vereinseinrichtungen

Vereinseinrichtungen

 

Unser Vereinsgelände und das dazugehörige „Alte Fährhaus“ wurden kurz nach der Gründung des Vereins von der Gemeinde Landesbergen gepachtet. Das Grundstück hat eine Gesamtfläche von ca. 8.000 qm und liegt direkt an der Weser in Landesbergen.

Im Laufe der Jahre wurde das Fährhaus immer wieder von Vereinsmitgliedern in Eigenregie renoviert. So wurden z.B. die Sanitäreinrichtungen errichtet oder die Küche und das „Wohnzimmer“ saniert.

Zu unserem Vereinsgelände gehören auch drei Schwimmstege mit einer Gesamtlänge von 60m, wobei ein Anleger ausschließlich unseren Gästen zur Verfügung steht. Zwei Sliprampen und eine Badebucht gehören ebenso dazu. Ermöglicht durch Fördermittel wurde fast in Eigenarbeit und mit viel Fleiß 2013 das neue Bootshaus errichtet. Hier lagern nun unsere Vereinsboote, sowie allerlei Utensilien für die Pflege der gesamten Anlage.