Sparten

Sparten

 

Kanuwandersport:

Kanuwandersport, das bedeutet an der frischen Luft sein, die Naturer genießen und trotzdem sportlich aktiv sein. Wir unternehmen kleine und größere Kanutouren als Vereinsfahrten. Wir verfügen über einige Vereinsboote, welche den Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung stehen und nach Absprache genutzt werden können. Erst 2018 haben wir die beiden Einer Kanus „Timon und Pumbaa“ eingeweiht. Die Boote sind in unserem 2013 errichteten Bootshaus untergebracht und können auch mit dem vereinseigenen Trailer transportiert werden.

Motorboot:

Viele Vereinsmitglieder besitzen ein eigenes Sportboot, mit denen kleine Rundfahrten auf der Weser unternommen werden oder zum angeln rausgefahren wird. Die mittlwerweile drei Anleger des Vereins ermöglichen ein sicheres Anlegen und Festmachen der Boote. Das Ein- und Aussetzen erleichtert eine großzügige Sliprampe.

Die Motorboote werden auch gerne zum Wasserski fahren benutzt. Eine Wasserskistrecke befindet sich oberhalb der Weser bei Petershagen und unterhalb bei Drakenburg/Rohrsen.

Stand Up Paddling:

Der neue Trendsport ging auch an uns nicht spurlos vorbei. Seit Sommer 2018 verfügen wir über zwei Stand Up Boards, welche ebenfalls von allen Vereinsmitgliedern genutzt werden können. Nach ersten wackeligen Versuchen ist es einigen Mitgliedern schnell gelungen das Gleichgewicht zu halten und die Boards kontrolliert zu führen. Durch die ständige Anspannung für die nötige Balance ist dies ein Training für den gesamten Körper.