Durchsuchen nach
Month: September 2014

PADDLEexpo 2014

PADDLEexpo 2014

Ab heute ist die PADDLEexpo 2014 in Nürnberg gestartet. Die internationale Fachmesse für den Paddelsport bietet mit mehr als 170 Ausstellern alles zum Thema Kanu- und Paddelsport an. Das vielseitige Angebotsspektrum umfasst dabei die neuesten Produkte rund um Kajaks, Kanadier, Stand-Up-Paddling, Falt- und Luftboote, sowie Zubehör und Ausrüstung.

Die Messe findet vom 28.09.2014 bis zum 30.09.2014 in Nürnberg statt und ist täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Am letzten Messetag schließt die Fachmesse allerdings schon um 16:00 Uhr ihre Tore.

Neunzehn Kinder, vier Motorboote und eine Schleusenfahrt

Neunzehn Kinder, vier Motorboote und eine Schleusenfahrt

An unserer diesjährigen Ferienpassaktion sind wir durch die Landesberger Schleuse gefahren und einmal „zu Tal“ und einmal „zu Berg“ geschleust. Insgesamt neunzehn Kinder haben an der Aktion teilgenommen und waren teil der Crew von vier Motorbooten. So konnten sie einmal hautnah miterleben wie so eine Schleuse überhaupt funktioniert und was das „zu Berg“ und „zu Tal“ fahren bedeutet. „Unten“ angekommen konnten auch die Bagger in Estorf, welche die Weser verbreitern, einmal vom Wasser aus begutachtet werden. Leider hätte das Wetter an diesem Tag etwas besser sein können, aber als echter „Seemann“ macht einem das zum Glück ja nicht so viel aus 🙂

Wieder am Fährhaus angekommen konnte dann in der Weser gebadet werden oder noch eine „schnelle“ Runde mit den Motorbooten gedreht werden. Wer wollte, durfte auch mal selbst ans Steuer. Zum Abschluss des Tages wurde gemeinsam gegessen und es gab es für alle noch Brötchen mit Fischstäbchen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz dolle bei allen Helfern und Vereinskollegen bedanken, die ihre Sportboote und ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben oder in der Küche für die Verköstigung gesorgt haben. Vielen lieben DANK!