Durchsuchen nach
Month: September 2021

Saisonabschluss 2021

Saisonabschluss 2021

Zu unserem Saisonabschluss haben wir am 25.09.2021 eine kleine Paddeltour von Schlüsselburg bis Landesbergen zum Fährhaus unternommen. Mit 20 Paddlern sind wir bei bedecktem Wetter aber bester Laune die Weser runtergepaddelt zu unserem Vereinsgelände.

Hier hat uns ein leckeres Spanferkelessen in Empfang genommen und mit viel Spaß haben wir den Sommer 2021 ausklingen lassen.

Vereinstour auf der Ems

Vereinstour auf der Ems

Vom 20.08. bis zum 22.08.2021 haben wir unsere Vereinstour auf der Ems verbracht. Bei Telgte Nähe Münster haben wir auf dem Campingplatz Sonnenwiese mit 24 Vereinskameraden übernachtet. Zur Tour ging es am Samstag mit 17 Personen und insgesamt drei Canadiern, drei Zweiern und zwei Einern die Ems entlang von Warendorf bis zum Campingplatz. Schon nach ca. 1 km hatten wir die erste kleinere Stromschnelle erreicht, die dem ein oder anderen leichte Schweißperlen bereitet hat, jedoch wurde diese von allen gut gemeistert. Der weitere Verlauf der Ems war eher gemütlich und inmitten von Feldern und Wiesen sehr idyllisch eingebettet. An einem Renatuierungsabschnitt mussten die Boote einmal umtragen werden.  Am späten Nachmittag sind wir alle wieder auf dem Campingplatz angekommen. Eine tolle Tour durch eine wunderschöne Gegend.