Vereinspaddeltour auf der Örtze

Vereinspaddeltour auf der Örtze

Unsere diesjährige Vereinspaddeltour führte uns auf das kleine Heideflüsschen Örtze. Mit einer Gruppe von insgesamt 40 Personen, davon 36 Paddler hatten wir ein lustiges Wochenende und eine schöne Tour. Gepappdelt sind wir 12,5 km von Hermannsburg bis nach Eversen. Schnell haben wir die Hindernisse und Tücken der Örtze zu spüren bekommen. Bäume und Sträucher ragen weit über die Örtze, sodass entweder ausgewichen oder knallhart unter den Zweigen unterdurch gepaddelt werden musste. Ab und zu konnte man dadurch auch schonmal wo anecken, auf einem Baumstamm festsitzen oder einfach mal ein Stückchen rückwärts fahren, was allerdings sehr für Belustigung sorgte. Nach ca. 3 bis 4 Std. sind alle heil und ohne große Verluste am Ziel in Eversen angekommen.

Aber nicht nur die Paddeltour hat großen Spaß gemacht, sondern auch das gemeinsame Wochenende an sich. Tagsüber wurde gepaddelt und Spiele wie Wikingerkegeln gespielt, abends wurde gemeinsam der Grill angefeuert und an einer langen Tafel zusammen geschmaust. Mit Gitarre, Gesang und viel Gelächter gingen dann am Lagerfeuer die Tage zuende.

Es war also mal wieder eine gelungene Tour und eine tolle Zeit zusammen als Verein. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour! 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.