Erste Hilfe Kurs

Erste Hilfe Kurs

Was tun, wenn jemand bewusstlos ist? Oder, was tun, wenn jemand Schmerzen in der Brust hat? Um zu wissen was, im Notfall richtig und wichtig ist, haben wir in einem Erste Hilfe Kurs der Johanniter am 25.03.2017 unser Wissen aufgefrischt.

Zwar haben wir alle einen Führerschein und somit auch alle einen Erste Hilfe Kurs absolviert, doch bei dem einen oder anderen ist dies schon ein Weilchen her. Um zu wissen „was zu tun ist wenn…“ haben wir uns entschlossen, einen vereinsinternen Erste Hilfe Kurs zu absolvieren und haben dabei auch die ein oder andere Neuerung erfahren. Mit Spaß, aber dem nötigen Ernst haben wir die grundlegenden Maßnahmen der Ersten Hilfe durchgenommen und sind nun ein wenig besser gewappnet auf hoffentlich, nicht einzutretende Vorfälle. Denn, „was tun, wenn..“

IMG-20170325-WA0005

Die Kommentare sind geschloßen.